Psychokinesiologie (PK)
nach Dr. med. Klinghard

Die Psychokinesiologie (PK) nach Dr. med. Klinghard ist eine Methode innerhalb der alternativen Medizin, die Ursachen von Problemen und Krankheiten ergründet und dauerhafte Lösungen ermöglicht. Über den Muskeltest kommuniziere ich dabei mit dem Körper und dem Unterbewusstsein meiner Klienten. Probleme, Krankheiten, Beschwerden, die das Leben aus dem Gleichgewicht gebracht haben, werden benannt und nachhaltig be- bzw. verarbeitet. PK ist keine Wunderheilung sondern Therapie und spezielle Arbeitsmethode auf wissenschaftlichen Grundlagen. In dieser Methode sind viele Elemente aus andere Methoden wie Klopftechnik, EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), Arbeit mit Farbbrillen, Arbeit mit Bildern, dem Familienstellen und der Genogrammarbeit integriert. Durch diese vielfältigen "Handwerkzeuge", die mir hier zur Auswahl stehen, kann ich ganz individuell auf die Bedürfnisse meiner Klienten eingehen. Jeder Mensch ist einzigartig und er erhält in unserer Praxis eine speziell auf seine Bedürfnisse angepasste Unterstützung, sein Leben wieder in Balance zu bringen.